Käppelelauf 

Instagram

Instagram TSV Frickenhausen Triathlon

Link

Website - TSV Frickenhausen Triathlon

Übersicht

Immer am 1. November startet die Hatz hinauf aufs Käppele.

Zum 34. Mal ist die lokale Laufszene eingeladen, um den Dettinger „Hausberg“ zu erstürmen. 7,3 Kilometer und rund 275 Höhenmeter gilt es zu überwinden. Voraussichtlich werden sich wieder rund 200 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung an diesem Feiertag stellen. Teilnahme nach Voranmeldung. 


Die Traditionsveranstaltung an Allerheiligen ist gleichzeitig der finale Lauf der Tälescup-Laufserie des TSV Beuren. TSV-Beuren Tälescup 


Für Nordic-Walker bieten wir in diesem Jahr eine eigene Wertung an und freuen uns auf ihre Anmeldungen.


Der Startschuss fällt am Mittwoch, den 1. November um 10 Uhr am Sportplatz Reudern. Die Abteilung Triathlon des TSV Frickenhausen und das Orga-Team freuen sich auch in diesem Jahr besonders über ein Top-Läuferfeld. 

Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, wen Moderator und Asics Frontrunner-Läufer Frank Bauknecht aus Großbettlingen, der in der Laufszene durch seine zahlreichen Seminare und Sport-Events bekannt ist, als ersten auf dem Käppele begrüßen darf. 

Gegen 10.30 Uhr wird es so weit sein.


Nachdem der letzte Läufer im Ziel ist, findet im Anschluss die Siegerehrung für den Tälescup und den Käppele-Lauf statt. 

Geehrt werden die drei schnellsten Männer und Frauen und außerdem die Größte Gruppe (nur Käppele-Lauf).


Nach dem Rennen wird es wieder unser traditionelles Buffet geben. 


Die Triathlon-Abteilung des TSV Frickenhausen, freut sich auf möglichst viele Starterinnen und Starter bei hoffentlich traumhaften Wetter.